Eigentlich war eine Studienreise geplant während meines Aufenthalts in Tallinn. Allerdings war das mir sehr großem formalen Aufwand verbunden. Anträge über Anträge. Da haben wir in unserem Konversationskurs kurzer Hand beschlossen, dass mich eine kleine Gruppe einfach mal auf eigene Faust besuchen kommt.
Für ein Wochenende Anfang Februar kamen also Kreet, Ann, Piret und Kristiine nach Berlin. Viel Zeit war also leider nicht.
Ein Muss für die Mädels aus Tallinn war natürlich: endlich mal ´nen richtigen Döner essen! Denn in Tallinn gibt es den leider gar nicht! Ich werde jetzt nicht ins Detail gehen, aber es wurden so einige Fotos beim Essen geschossen! Danach machten wir dann eine kleine Tour durch Berlin (Alexanderplatz, Regierungsviertel, Potsdamer Platz) mit anschließender Shopping-Tour. Abends schlenderten wir ins Planetarium im Prenzlauer Berg: Griechische Sagen und ihre Sternbilder! Sehr schön, sehr interessant und ein klasse Tipp für Besuch!
Danach gings dann - obwohl wir unsere Beine schon gar nicht mehr spürten - noch in den Club 23 zum Tanzen. Nur leider hatte die Mädels nicht genügend Bargeld dabei, was in Tallinn nicht das Problem gewesen wäre, weil man dort in jedem Club mit Karte zahlen kann! Nur in Deutschland, da ist das noch nicht überall der Fall.
Aber trotzdem war es insgesamt ein tolles Wochenende und ich habe mich sehr gefreut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen