Donnerstag, 20. Dezember 2007

Weihnachten, Wehmut, Wichteln und ein Wiedersehen?

Weihnachten (oder die Zeit davor halt...Adventszeit?!)
So, jetzt ist es soweit! Jetzt hat auch mich - als Vorweihnachtszeitmuffel - die Vorfreude gepackt.
Eingeleutet wurde das ganze bereits im November bei Helena und Philip - ein österreichisches Paar - mit denen wir (trilateral-experimental Erich, Teresa und ich) einen ganzen Nachmittag und bis in die späten Abendstunden geschlemmt haben. Dafür gab es klassisch Pizza und zum Nachtisch diese leckeren, selbstgemachten Bratäpfel...mmmmh......


Weil ich dieses Jahr keinen Adventskalender hatte - nein, das ist kein Vorwurf, an niemanden - konnte ich natürlich die Vorweihnachtszeit nicht so konzentriert verfolgen und die Tage flogen an mir vorüber..... (Aber wie gesagt, ich bin ja nicht traurig. Nur neidisch! Ja Teresa, ich geb es zu: ich bin ich eigentlich nur neidisch auf deinen Moomins-Adventskalender!)

Und schon ist heute Donnerstag, der 20. Dezember! Noch vier Tage bis Weihnachten!

Wehmut
Das heißt allerdings nicht nur Geschenkestress, sondern auch und vor allem, dass Teresa und ich jetzt unsere letzten Unterrichtsstunden gehalten haben und die letzten Male unseres Konversationskurses stattfanden. Das macht natürlich ein bisschen traurig.

Wie man sehen kann, haben wir uns dafür noch einmal was ganz tolles ausgedacht: anstatt Keksen und Schoki gabs viel Bewegung an frischer Luft auf dem Eis (in der Altstadt auf dem Tallinn Ice Rink):



Eine besondere Art der Fortbewegung auf dem Eis: Der neueste Trend in Tallinn!


Der Beweis: wir waren alle auf dem Eis: Piret, Anastassia P., Teresa, ich, Anastasia L. (v.l.)



Wichteln
Und nun wieder zurück in die Uni. Unseren runden Abschluss bildete eine Wichtel-Geschenke-Runde: aber diesmal wieder mit vielen Leckereien (Piparkoogid!) und einer Weihnachtsfrau (Kreet)...wie sich das gehört!







Trotz Prüfungszeit haben sich Kristiine (hier nicht auf dem Bild), Kreet, Piret, Ann und Anastasia auf den Weg gemacht mit uns den Abschied zu feiern. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Studis, die uns die Treue gehalten haben! Es war wirklich eine tolle Zeit mit euch!

Wir sagen nur vorzeitig "Tschüß", denn es ist ein Wiedersehen geplant: Im Febuar, in Berlin! Ich freu mich schon!

Keine Kommentare: