Mittwoch, 23. Januar 2008

-20 Grad?

Keine Spur. Eigentlich ist es wohl so, dass spätestens am Mitte Januar die Temperaturen wirklich tief sinken können. Heißt: manchmal bis zu -20 oder gar -30 Grad. Allerdings werden auch in Estland die Winter wärmer. Somit war mein kältester Tag hier nur -5 Grad. 
Aber jetzt erstmal wieder ein Blick vom Domberg auf die Altstadt im Januar:


Und wie man sehen kann, steht der Weihnachtsbaum auch noch! (Allerdings ist er nicht echt)
Auch die Altstadt strahlt noch in voller Weihnachtsbeleuchtung. Da kann man sich richtig freuen, wenn es bald wieder dunkel wird.



Mir fehlt inzwischen mal wieder richtiger Sonnenschein. Seitdem ich Anfang Januar wieder in Tallinn angekommen bin, habe ich das Gefühl, dass es tagsüber nie richtig hell wird. Da erklärt allerdings, warum es in Tallinn so viele Lampengeschäfte gibt. Und die Lampen sind echt schön! 
Und die Lichterketten in der Altstadt und der Schnee sind dafür auch einmalig!

1 Kommentar:

Robert hat gesagt…

Uiiiiii, das ist aber ein großer weihnachtsbaum!