Donnerstag, 9. April 2009

Werte in Momentaufnahmen oder: Bilder einer Ausstellung


"See you another life, when life won´t so absurd!" (Oi Va Voi)
 
150 Forint 
(Quelle: der Boden meines Wohnzimmers)

Hunderte von sich drehenden (Schoko-)Euros
(Quelle: Kiallitas im Gödör Klub)
  
Automobile am Abgrund 
(Quelle: Kiallitas im Gödör Klub)


Nur kurz zum Schluss und zur Erklärung: Kiallitas bedeutet Ausstellung und der Gödör Klub
 ist wohl einer der Klubs/ Plätze, auf den selbst jeder Touri über kurz oder lang stößt. Er befindet sich am Deak Ter und ist im Frühling und Sommer fast zu jeden Uhrzeit voller junger Menschen. Die Bilder dieser Ausstellung  sind in der Tiefgarage des Klubs entstanden (wobei der Gödör Klub eh schon eine Etage tiefer liegt). Dort stehen an einem Platz mehrere frei-kunst-voll bearbeitete Autos, in denen kleine Fernseher, sich selbst aufblasbare Hasen in lauter Müll und eben (Schoko-)Euros oder Matchbox-Autos zu bestaunen sind. Und natürlich wollen die Schaffenden damit etwas sagen, was bleibt m.E. dem Betrachter überlassen, denn ich hab das einfach mal hier eingebaut. Interessant fand ich, dass die Stadt Budapest diese Ausstellung in der Öffentlichkeit verboten hatte...und der einzige Ort, der sich fand, war dann die Tiefgarage des Gödör... .

Keine Kommentare: