Montag, 25. Mai 2009

Projektdoku Vol. V - RETRO-TAG

Letzte Woche wurde unser Projekt mit einer Ausstellung unter dem Motte "Retro-Tag" fertig gestellt. Die einzelnen Projektgruppen stellten dabei ihre Ergebnisse vor:



Kleidungsstücke aus der kommunistischen Zeit. Hinten links zu sehen: die "Dederon-Schürze"



Den Auftakt bildete Bence mit seinem einleitenden Vortrag zum Thema "Grenzöffnung - Ungarn und die DDR im Vergleich."



Dietrich, Ildi und Herr Schäffer (Schulleitung) und Herr Uesseler bei Bences Präsentation.

Von alten Hörspielkassetten über Spiele, bis hinzu alten Urkunden, Pionierhalstüchern in einer Vitrine haben wir Zeugnisse der kommunistischen Zeit ausgestellt.
 

Ein Teil des Publikums mit dem Quiz in der Hand. Die Ausstellung bestand aus mehreren Stationen, die die Besucher zu besuchten, um schließlich ihre Fragen beantworten zu können.

Die Klassenlehrer der 11B lässt sich von Dávid und Bálint ihr Plakat zum Thema "Politische Systeme" erklären.


An dieser Station konnten die Besucher das Interview mit Herrn Weisse und meiner Kollegin Moni hören, die über ihre Hoffnungen und Erwartungen bezüglich der Grenzöffnung sprachen.


Eszter, Tina und Gabi bei der Preisverleihung zum Quiz.

Die Ausstellung war ein gelungene Sache und rundete die Arbeit der letzten Wochen noch einmal sehr schön ab. Leider gab es nicht so viele interessierte Schüler, die direkt zur zum Retro-Tag kamen. Die Ergebnisse sind allerdings noch eine Weile in der Eingangshalle ausgestellt, so dass sich auch so jeder ein Bild von der Arbeit machen kann.




Keine Kommentare: